Die etwas andere Tagesstätte

Herzlich willkommen beim Kinderladen Bambule

Wir, der "Kinderladen Bambule e. V." sind eine Elterninitiative, die im Jahre 1982 gegründet wurde.

In unseren großen hellen Räumen und dem Außengelände toben, lachen, spielen und entfalten sich 21 lebhafte, unternehmungs- und entdeckungsfreudige Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren.

Begleitet und angeregt werden die Kinder von vier pädagogischen Fachkräften und Praktikantinnen aus unterschiedlichen Ausbildungsbereichen.
Die Eltern unterstützen und bereichern die pädagogische Arbeit mit tollen Angeboten und Ideen.

Von den 21 Plätzen besuchen 18 Kinder die Einrichtung 45 Stunden und 3 Kinder 35 Stunden in der Woche.

Auf ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Jungen und Mädchen wird stets geachtet.
 

Aktuell

Bei tollem sommerlichen Wetter war am Samstag, 13. Oktober 2018, unser vierter Kindersachenflohmarkt und Herbstbasar ein super Erfolg! All unsere Flohmarkttische waren im Innen- und Außenbereich ausgebucht und alle Verkäufer konnten sich Dank der vielen Besucher über gute Umsätze freuen. Vielen Dank an Alle die dabei waren - wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Frühlingsbasar 2019! Nähere Infos dazu findet Ihr dann wieder hier!